Wer wir sind

Jesus Christus – das Haupt der Gemeinde

Ein kleines Kind erblickt das Licht der Welt, es ist ein wundervolles Geschenk an die Eltern – und ein Wunder Gottes. Es wächst auf, begegnet anderen Menschen und sammelt verschiedene Erfahrungen. Dabei muss es viele Entscheidungen treffen und lernt, Verantwortung zu übernehmen.

In der Gemeinde Gottes geht es den Menschen ganz ähnlich: Jesus Christus ist das Haupt der Gemeinde und die Gemeindeglieder sind der Leib.

Jesus Christus – Zentrum unseres Gemeindelebens

Jesus Christus steht im Zentrum unseres Gemeindelebens, unseres Tuns und unseres Handelns. Er zeigt sein Wirken in der Gemeinde immer wieder auf wunderbare Art und Weise, so dass wir voller Freude und aus tiefstem Herzen mit dem Psalmisten ausrufen können

"Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat."

Jesus Christus – Gemeinde lebt

Die Begegnungen mit den Menschen im Dorf, die Kontakte zu den Ortsvereinen uns die guten Beziehungen zu den Nachbarn, erleben und genießen wir in Kachtenhausen schon über 10 Jahre und wir wollen hier im Ort weiter unseren Dienst tun. Das Gemeindeleben aktiv beleben heißt nicht stehen zu bleiben, Gastfreundschaft praktisch in die Tat umzusetzen, den Blick nach vorne zu richten und den Nächsten sehen.
 
Wir freuen uns über die Besucher, die zu uns kommen, über die Teilnehmer in unseren Gottesdiensten und die vielen Freundschaften, die oftmals dadurch entstehen. Als Gemeinde erleben wir diese Begegnungen immer wieder und haben dafür eine hohe Wertschätzung, weil sie das Leben bereichern.
 
Selbst im „kleinen“ Kachtenhausen mit ca. 2.000 Einwohnern, lebt unsere Gemeinde mit einer Vielfalt an Sprachen und besteht aus vielen verschiedenen Charakteren, die sich mit ihren Gaben und Talenten in der Gemeinde einbringen. Kinder, Teenager, Jugendliche und Senioren gehören dazu und tragen zu einem lebendigen Gemeinde leben bei.
 
Jesus Christus wirkt und die Gemeinde lebt!

Du hast Fragen an unsere Gemeinde?
Du darfst gerne Kontakt zu unserer Gemeindeleitung aufnehmen.

Jakob Wall

Marcel Mainka

Samuel Krein