Das ist es wert!

(Lesezeit: 2 Minuten)

Was tust du, wenn du einen übermäßig großen Gewinn erzielen kannst? Sei es an der Börse, in der Lotterie oder bei einer Investition in ertragreiche Immobilien, neue Geschäftsfelder und andere Möglichkeiten. Ist es nicht so, dass du auf jeden Fall alles dafür tust, diesen Gewinn zu erzielen, wenn er dir sicher erscheint?

 

Menschen gehen in die sprichwörtliche Höhle des Löwen, präsentieren ihre Errungenschaften von Monaten, Jahren und Jahrzehnten an Arbeit, um zuletzt mit einem Sponsoring einen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Digitale Währungen versprechen eine zukunftsorientierte Anlagemöglichkeit und eröffnen neue Perspektiven auf die Weltwirtschaft, die viele Menschen noch nicht wirklich verstehen. Viele Anleger setzen darauf, dass dieses Finanzwerkzeug Erfolg mit sich zieht und sie dadurch erfolgreich und demnach auch glücklich machen wird.

Was tust du, wenn du weißt – also wirklich überzeugt bist -, dass die nächste Investition in deinem Leben eine Sicherheit von 100% besitzt und dir Erfolg garantiert? Würdest du dann trotzdem ‚Nein‘ sagen? Würdest du trotzdem nicht investieren? Oder hättest du den Mut all deine erarbeiteten Ergebnisse, die du mit viel Kraft und Mühe unter hohem Druck und mit äußerster Kraftanstrengung zusammengehalten hast, aufzugeben und dafür eine 100%ige Garantie auf die Zukunft abzuschließen?

 

Ich kenne Menschen, die genau das tun und getan haben!

 

Es gibt nicht viele Dinge, auf die wir zu 100% bauen können, die wirklich zuverlässig eintreffen werden, die uns wirklich nichts vorgaukeln und absolut vertrauenswürdig sind. Zu oft wurden wir Menschen schon von fehlgeleiteten Investitionen enttäuscht und von falschen Ratgebern hinters Licht geführt.

 

Doch wenn wir die Bibel eingängig lesen und nach Antworten auf unsere Lebensfragen suchen, dann werden wir feststellen, dass dort unumstößliche Wahrheiten zu finden sind, die uns dazu führen, alles auf eine Karte zu setzen – und das ist der Glaube an Jesus Christus.

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;

Wow, ewiges Leben, selbst nach dem Tod auf dieser Erde! Ist das nicht eine Investition, die es zu tätigen gilt? Warum sollte man nicht in solch eine Sache sein Leben hingeben und daraus Gewinn ziehen? Kein Gewinn im materiellen Sinne – aber ganz ehrlich… es geht doch um mehr als nur Geld. Was bringt uns das liebe Geld, wenn wir es nicht ausgeben können?! Ist nicht ewiges Leben viel mehr wert? Die Wissenschaft der Kryokonservierung hat uns schon längst gezeigt, dass wir Menschen uns ein ewiges Leben wünschen!

Ist nicht der Gedanke, dass wir ein alltäglich unbeschwertes Leben mit Ewigkeitsperspektive leben können, mehr wert als der Stress des Alltags, der uns dazu drängt von Fremden auferlegte Maßstäbe zu erfüllen?

 

Bei Jesus Christus kann ich alles bekommen was ich brauche. Es ist kein sorgenfreies Leben, aber ein umsorgtes Leben. Dieser Jesus Christus sorgt sich um die Sorgen der Menschen, die an ihn glauben und füllt bisher unerfüllte Ecken des Lebens mit Sinn! Es bedarf gar nicht mehr, als zu glauben, alles auf diese eine Karte zu setzen! Gib doch auf, was für dich bisher die oberste Prio im Leben hatte und setze die Prio neu!

 

Schau mal, wie Paulus über seine Erfahrung mit Jesus erzählte:

 

"Früher hielt ich diese Dinge für einen Gewinn, aber jetzt, wo ich Christus kenne, betrachte ich sie als Verlust. Ja wirklich, alles andere erscheint mir wertlos, wenn ich es mit dem unschätzbaren Gewinn vergleiche, Jesus Christus als meinen Herrn kennen zu dürfen. Durch ihn habe ich alles andere verloren und betrachte es auch als Dreck. Nur er besitzt Wert für mich. Und zu ihm möchte ich um jeden Preis gehören. Deshalb vertraue ich nicht mehr auf meine Gerechtigkeit, die aus dem Befolgen des Gesetzes kam, sondern auf die Gerechtigkeit, die ich durch den Glauben an Christus habe, auf die Gerechtigkeit, die von Gott kommt und auf Glauben gegründet ist. Ich möchte Christus erfahren und die Kraft seiner Auferstehung, aber auch seine Leiden mit ihm teilen und seinen Tod mit ihm sterben, um irgendwie auch zur Auferstehung aus den Toten heraus zu gelangen."

Am 18. Juni haben wir in unserem Gemeindehaus eine Taufe. Dort erzählen Menschen von ihrer ganz persönlichen Begegnung mit und Investition in Jesus Christus. Sie alle investierten in das gleiche: Sie gaben alles auf, was ihnen vorher etwas bedeutete, um damit ein ewiges Leben zu gewinnen, welches nicht weggenommen werden kann! 100% Treffsicherheit! Keine Enttäuschung und keine Fehlinvestition!

 

Das ist es wert!

 

Du bist herzlich eingeladen, beim Tauffest dabei zu sein! Und wenn du in deinem Leben neue Investitionen tätigen willst, komm gerne mit uns ins Gespräch!

Danilo

Bildquelle: