2024-Wir bauen um!

(Lesezeit: 2 Minuten)

Etwa 2 Jahre Planungsphase liegen hinter uns und wir sind dankbar,  dass das Jahr 2024 jetzt ein

‚‚praktisches Jahr“ wird. Unsere alten Gebäude – das ehemalige Landhaus Niemann – haben uns in den letzten 12 Jahren immer wieder herausgefordert.

Themen wie Wasserschaden, Brandschutz, Marode Holzdecken/Fußböden, ein alte Ölheizung,

ein im Winter matschiger Schotterparkplatz und dazu der dringend fehlende Platz für die Teilnehmerzahlen in den Kindergruppen und Gottesdiensten, bringen die Notwendigkeit einer Um- und Neugestaltung mit sich!

Jetzt wollen und dürfen wir alle diese Themen anpacken und unsere Gebäude umbauen.

Von außen gesehen bleibt der Grundriss zu 95% bestehen. Nur die markante Fliesenfassade wird durch eine gedämmte, helle Fassade ersetzt, die Fenster werden teilweise getauscht und eine sicherheitsrelevante Fluchttreppe wird angebaut. 

 
Aber von innen wird ALLES anders…
-> Neuer Grundriss mit neuen Veranstaltungs- und Sanitärräumen
-> Neue angepasste Statik
-> Neues Treppenhaus mit Aufzug
-> Neues Brandschutzkonzept
-> Neue Elektrotechnik
-> Neue Heizung (Luftwärmepumpe mit flächendeckender Fußbodenheizung)
-> Neuer Parkplatz
 
Vor uns liegt viel Arbeit und wir wollen das gemeinsam im Rahmen unseres Ehrenamts meistern.
Alle männlichen Mitglieder unserer Gemeinde packen in vier Baugruppen, in die sie aufgeteilt sind, mit an.
Jede Woche ist ein Bautrupp dran, sodass jeder ca. eine Woche pro Monat vor Ort handwerklich tätig wird. Gearbeitet wird von Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr bis ca. 20:30 Uhr und an Samstagen von 9 Uhr bis 15 Uhr. Wir vertrauen auf unseren Gott, Jesus Christus, dass er uns in unseren Zielen führt.
Mit seinem Segen gehen wir die Aufgaben jetzt an.
 
Du kannst für die Umsetzung des Vorhabens gerne beten und wenn es dir am Herzen liegt, auch mit einer Spende finanziell zu unterstützen. Komm doch gerne vorbei und schau dir den Status zwischendurch mit uns an!
 
Ich wünsche dir ein frohes, gesegnetes und arbeitsreiches Jahr 2024!
 
Dimitri Buchmüller, Diakon/Umbauleitung
 
 

Bildquelle: